Der Rheingau-Taunus- Kreis war auch in diesem Jahr wieder gut beim HTTV-Sommercamp in der Sportschule des Landessportbunds in Frankfurt vertreten, denn mit Finn Baebenroth, Leonard Oehl, Fabian Freund, Aleksandra Sokolova, Tom Laser, Simon Files (alle TG Oberjosbach), Stefan Gruber (TV Bad Schwalbach), David Seidel (TSV Bleidenstadt) und Florian Dick (TTV Eibingen) nahmen gleich neun Spielerinnen und Spieler des Kreises teil.

Beim elften HTTV-Sommercamp gab es wieder viel Bewegung, die täglich schon mit einem gemütlichen Laufen vor dem Frühstück startete und mit Krafttraining, Schwimmbad oder Sauna am Abend endete. Am Tisch wurde natürlich auch in zwei Trainingseinheiten pro Tag intensiv gearbeitet, wobei die Gruppen mit einem Alter von 8 bis 71 Jahren bunt gemischt waren.

Was aber nach Aussage der Trainerinnen und Trainer Alle im Sommercamp einte, war der erkennbare Wille, gut an Technik und Taktik zu arbeiten und insgesamt in ihrem Sport besser zu werden. Wie in den letzten beiden Jahren wurden von JOOLA und HTTV wieder zwei Termine angeboten, ein Wochenlehrgang und ein darauffolgender Wochenendlehrgang, und die Gesamtteilnehmerzahl konnte diesmal auf fast 60 Spielerinnen und Spieler gesteigert werden.

Das Trainerteam wurde wieder von Peter Engel und Tanja Krämer angeführt. Peter Engel ist seit vielen Jahren als Trainer international erfolgreich (Niederlande, Spanien, Indien) und seit gut einem Jahr für den HTTV als Verbandstrainer aktiv. Tanja Krämer, die aktuell noch beim TV Busenbach in der Bundeliga spielt, arbeitet als PTTV-Verbandstrainerin. Beide besitzen die A-Lizenz und sie wurden auch beide Deutscher Meister, sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Natürlich laufen beim HTTV bereits die Vorbereitungen für die Neuauflage 2017, die Anfang Juli 2017 stattfinden wird; nähere Einzelheiten wird der HTTV in Kürze bekanntgeben. Auch aus dem Rheingau-Taunus- Kreis werden sich bestimmt wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer schnell für das kommende Jahr anmelden, um sich einen Platz zu sichern.

Foto (Sandra Baebenroth):
JOOLA HTTV Sommercamp 2016 Teilnehmende Trainer in
Teilnehmende und Trainer/in beim JOOLA HTTV-Sommercamp 2016

Aktuelles