Meister der Kreisliga: TuS Breithardt III

Breithardt-3 Meister KL 13-14
„Die Unaufsteigbaren!?“
Die 3. Mannschaft des TuS Breithardt wurde Meister der Kreisliga Herren im Rheingau- Taunus. Von links: Frank Schmidt, Jens Mädler, Bruno Bodenheimer, Thomas Pospischil, Simon Thomas, Melanie Hanold, Sven Petri und Frank Lehmacher. Nach der Meisterschaft in der Saison 2011/2012, der Vizemeisterschaft 2012/2013 (mit Aufstiegsrecht) konnte auch 2013/2014 wieder der Titel gewonnen werden, alle drei Spielrunden fast in der gleichen Aufstellung. Mit den Meisterschaften errang die Mannschaft in den letzten drei Jahren auch zweimal den Kreispokaltitel. Entscheidenden Anteil an den Erfolgen hatte immer die Mannschaftsführerin Melanie Hanold. Im vorderen Paarkreuz erzielte sie regelmäßig hervorragende Bilanzen. Ohne Melanie sieht die Mannschaft in der Bezirksklasse keine realistischen Erfolgschancen. Gemischte Mannschaften dürfen im HTTV nur bis zur Kreisliga spielen, auf Bezirksebene sind gemischte Mannschaften im Erwachsenenspielbetrieb nicht zugelassen, eine Regelung, die in Vereins- und Spielerkreisen nur wenige verstehen. Auch im März 2014 lehnte der Beirat des HTTV die Anträge mehrerer Kreise wieder ab. So bleibt die Kreisliga-Mannschaft wohl auch in diesem Jahr ein Erfolgsmodell mit dem Prädikat „Die Unaufsteigbaren“. Etwas Hoffnung besteht noch: Ein Antrag des Rheingau-Taunus-Kreisvorstands an den Mannschaftsspielausschuss des HTTV schlägt ein Pilotprojekt für ganz Hessen über zwei Jahre vor, durch das Damen, die in einer Herrenmannschaft aus der Kreisliga in die Bezirksklasse aufsteigen, in dieser verbleiben dürfen. Das Fünkchen Hoffnung von 9 Kreisligamannschaften, vielleicht doch noch gemeinsam mit den Damen aufsteigen zu dürfen, glimmt also noch, wenn auch nur schwach.

Meister der 1. Kreisklasse Ost: TV Bermbach II

bermbach

Von links :Boris Ostrowski, Sascha Mohr, Uwe Bullerjahn, Gert Urban, Dirk Weisse, Henning Gödecke


Meister der 2. Kreisklasse Ost: TV Idstein II

 tv-idstein-tt herren2
von links nach rechts
stehend: Mathias Mink, Michael Woznial, Ragnar Winkelmann, Wolfgang Kechel, Alex Strambach, Walter Uhl
knieend: Günther Hagen, Ferdinand Fischer, Andreas Olesch
nicht abgebildet: Dirk Bähr, Stefan Sturm, Afzal Ahmad


Meister der 2. Kreisklasse West: TTC Lorchhausen V

lorchhausen5
Von links: Sebastian Mayer, Markus Mayer, Sven Weiler, Christian Büschenfeld, Roland Weiler, Steffen Appel, Ronnie Golowacz, Steffen Michel, Luzian Kurek, Felix Berg.
Nicht auf dem Bild: Berthold Pohl, Jürgen Dreis, Katrin Weiler


Meister der 3. Kreisklasse: TSV Engenhahn

engenhahn
von links: Max Schilling, Christian Lamby, Devin Kakmaci, Christopher Wohnig, Martin Seeger & Pia Helm-Georg


Meister der Jugend Kreisliga: SV Erbach

IMAG0454 BURST002 COVER
v.l.n.r.: Timon Hofmann, Arpiar Keshishzadeh, David Stumpf, Björn Henke


Meister der 1. Kreisklasse Schüler A: TSV Bleidenstadt II

bleidenstadt2
von links: Daniel Koch, Robin Hahn, Paul Mayer, Eric Bernt, Marcel Plenert

Meister der Schüler B: TV Wehen


wehen
von links oben nach rechts unten sind es:
Dennis Kaltwasser, Tobias Schuster, Luca Felde, Noah Letsche, Tim Zander und Julian Hertling.