Tischtennis TG Oberjosbach
Jessica Nies, Paulina Hauf und Jeannine Fey unter den ersten Acht der hessischen Jugendlichen

An den ersten beiden Wochenenden im September wurden die diesjährigen hessischen Ranglisten der Jugendlichen, A-, B- und C-Schüler ausgetragen.

Bei der Rangliste der C-Schüler, den HTTV Top21, war Melissa Mitsche kurzfristig ausgefallen, so dass nur Florian Benke die Farben der TG Oberjosbach vertrat. Bei seinem ersten Auftritt auf hessischer Ebene schlug Florian sich recht gut, verpasste aber als Gruppenfünfter (von sieben Spielern) den Einzug in die Runde der besten 12 knapp um einen Platz. Trotzdem war der Theißtalschüler mit seinem Abschneiden durchaus zufrieden und fuhr mit der Erkenntnis nach Hause, durchaus auch auf diesem Niveau mithalten zu können.

Bei den B-Schülerinnen schlug Kristina Diefenbach aus dem Hessenligateam der TG Oberjosbach sich am ersten Tag prächtig und erreichte die Runde der besten 16 Spielerinnen. Am Sonntag wurde Kristina von der ehemaligen Oberligaspielerin Salina Pfaffendorf betreut, die aber trotz durchaus ansprechender Leistungen den 16. Platz nicht verhindern konnte. Im nächsten Jahr wird Kristina, die durch diese Leistung immerhin danach von den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften freigestellt wurde, dieselbe Altersklasse nochmals spielen und wird dann sicherlich noch weiter oben landen können.

Bei der männlichen Jugend ging Philipp Hauf (Bezirksklasse Herren) in seinem letzten Jugendjahr nochmals auf hessischer Ebene an den Start, konnte aber außer einem Satz gegen die durchweg höherklassigen Gegner nichts gewinnen.

Etwas erfolgreicher stellte sich Paulina Hauf an, die bei der weiblichen Jugend ebenso wie Jessica Nies und Jeannine Fey nach drei erfolgreich überstandenen Gruppenphasen um die Plätze 1 bis 8 spielen konnte. Dabei machte sie mit einem hart erkämpften Sieg gegen Sarah Trojan für Jessica den Weg zum Finale frei, was diese auch nutzte und die HTTV Top32 des Jahres 2010 für sich entschied. Paulina wurde letztlich durch einen abschließenden Sieg über Mannschaftskollegin Jeannine Siebte und Jeannine konnte sich über einen achten Platz freuen.

Ebenso wie Florian Benke haben auch Paulina Hauf und Jeannine Fey ihre ersten Tischtenniserfahrungen in der Tischtennis-AG der Theißtalgrundschule gesammelt, die freitags von 14:00 bis 15:30 Uhr im GMZ Oberjosbach trainiert. Nähere Infos gibt es bei Jugendleiter Stefan Hauf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Herrn Laaß (Theißtalschule).

HTTV-Top32
Jessica Nies, Paulina Hauf und Jeannine Fey –
1., 7. und 8. Platz der HTTV Top32