TG Oberjosbach - Tischtennis 
Anna und Natascha gewinnen Bezirksentscheid

Die Besten der Kreisentscheide der Tischtennis-mini-Meisterschaften des Bezirks West hatten am 09. April 2011 die Chance, am mini-Bezirksentscheid in Oberbrechen teilzunehmen. Mit dabei aus den Talentaufbaugruppen der TG Oberjosbach waren Anna Hoffmann, Maren Fischer und Natascha Gamer.

Anna, Maren und Natascha zeigten in ihren Altersklassen unter den Augen ihrer Familien manch sehenswerten Ballwechsel. Besonders glänzten diesmal Anna Hoffmann und Natascha Gamer, die sich zuvor in den Talentgruppen zusammen mit Nationalspielerin Alexandra Voloshina (Lettland) sowie den Trainerinnen Paulina Hauf und Salina Pfaffendorf gut vorbereitet hatten. Das Ergebnis dieses speziellen Trainings war für beide ein Sieg in ihrer Altersklasse, also bei Anna der Jahrgänge 2000/2001 und bei Natascha der Jahrgänge 2002 und jünger. Damit haben beide Spielerinnen die Qualifikation für den mini-Verbandsentscheid Anfang Mai in Gelnhausen-Meerholz geschafft. Ebenfalls gute Spiele zeigte Maren Fischer (Altersklasse 2000/2001), die aber mit 1:2 Spielen in der Gruppenphase knapp ausschied.

Schülerinnen und Schüler, die selbst mal den Schläger am Tischtennistisch schwingen möchten, haben dazu auch ohne Vereinsmitgliedschaft jederzeit die Möglichkeit. Sie können dies in der AG der Theißtalgrundschule oder in einer der beiden Talentaufbaugruppen unter dem Dach des Schulsportzentrums Rheingau-Taunus (www.ssz-rtk.de) bei der TG Oberjosbach (www.sg-oo.de) machen. Dazu kommen sie zunächst am besten an einem Freitag um 14:00 Uhr zu einem ersten Training in das GMZ Oberjosbach. Unter der Anleitung von qualifizierten Trainerinnen und Trainern werden dort junge Anfängerinnen und Anfänger gerne mit dem Tischtennissport bekannt gemacht. Zuständig für Anmeldungen und allen Fragen zu Trainingsinhalten und weiteren Trainingszeiten ist Jugendleiter Stefan Hauf (06127/967015 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Foto:
A-Hoffmann_96

Anna Hoffmann – Siegerin in der Altersklasse 2000/2001