Tischtennis – TG Oberjosbach

Leonie, Moritz, Linus und Conrad gewinnen Ortsentscheid in Niedernhausen


Die Erstplatzierten des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften hießen Leonie Georg (9-/10-Jährige), Moritz Schild (11-/12-Jährige), Linus Meuer ( 9-/10-Jährige) und Conrad Hüser (8-Jährige und Jüngere). Insgesamt waren am Donnerstag vor Weihnachten in der Sporthalle der Theißtalschule Niedernhausen immerhin mehr als 20 Mädchen und Jungen am Start.

Die „minis" zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung. Die Kinder hatten viel Spaß und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen." freute sich Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach. Diese wurde wie üblich unterstützt von der Theißtalschule Niedernhausen, ihrem langjährigen Kooperationspartner bei Aktivitäten wie Grundschul-AG, Talentaufbaugruppe und Talentfördergruppe Tischtennis.

Sehr beeindruckt waren die teilnehmenden Kinder zu Beginn von einigen Ballwechseln von Florian Benke und Cyril Menner, die kurz vor den Hessischen Meisterschaften der A- bzw. C-Schüler ihr Training unterbrachen, um bei der mini-Meisterschaft mit zu helfen und den Kindern und Eltern auch ein paar hochklassige Ballwechsel zu zeigen. Ebenfalls als Helfer aktiv dabei waren die Nachwuchsspieler Christian Ranft, Constantin Summ und Nils Oberndorfer, die Andreas Hansetz und Gabi Hauf tatkräftig bei der Turnierdurchführung unterstützten.

Für die Bestplatzierten heißt es nun im kommenden Jahr in Erbach sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2014. Dieses erreichte vor drei Jahren die Niedernhausenerin Anna Hoffmann und die TG Oberjosbach hofft natürlich, auch diesmal wieder erfolgreiche minis im Rennen zu haben.

Wer jetzt Lust bekommen hat, ein wenig ins Tischtennis rein zu schnuppern, für den hat die TG Oberjosbach zahlreiche Trainingsmöglichkeiten. Jeden Mittwoch gibt es beispielsweise ab 17:00 Uhr die Grundschul-AG in der Sporthalle der Theißtalschule. Trainerin Paulina freut sich über alle Kinder, die mit oder ohne Schläger dorthin kommen, um Tischtennis auszuprobieren. Besonders die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kreisentscheids sind natürlich eingeladen, sich in den für sie geeigneten Trainingsgruppen noch etwas intensiver auf den Kreisentscheid vorzubereiten. Gerne Auskunft zu den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten im Tischtennis gibt der Schulsportbeauftragte Stefan Hauf unter 06127/967015 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen 9-/10-Jährige
1. Leonie Georg

Jungen 8-Jährige und Jüngere
1. Conrad Hüser
2. Jonathan Korte
3. Philipp Kahl
4. Simon Lindauer
5. Benjamin Kerremans
6. Lukas Beier
7. Tim Deuter

OE-NDH-8-u-juenger-20131219

Jungen 9-/10-Jährige
1. Linus Meuer
2. Yannick Rochel
3. Ennio Eberwein
4. Marian Andree
5. Dominik Heiken
6. Marlon Lunkenheimer
7. Luca Heine
8. Daniel Tasch
9. Simon Files
10. Arian Merberger
11. Biagio Marino

OE-NDH-910-20131219

Jungen 11-/12-Jährige
1.Moritz Schild
2. Johannes Korte

OE-NDH-1112-20131219